Dalenades

Dalenades Live: SRF Radiostudio und Interviewtechnik mit Susanne Giger

Starts: March 21 @ 17:00
Ends: March 21 @ 21:00
Location: Brunnenhofstrasse
8057 Zürich

Die Stimme fehlt uns schon heute! Fast jeden Morgen genau um 7.40 Uhr hat uns Susanne Giger die Wirtschaftsnews näher gebracht. Das ist leider vorbei. Als Wirtschaftsredaktorin verlässt sie das Radio. Doch wir haben Glück, wir dürfen Sie nochmals im Radiostudio besuchen. Dabei lernen wir wie es geht, wenn man schnell und verständlich komplexe Informationen vereinfachen muss. Aber wie entstehen solche Texte? Woher erhält sie die Informationen? Wie stellt Frau die richtigen Fragen? Wie formuliert man eine medientaugliche Antwort? Und wie funktioniert Radio überhaupt?

Susanne Giger führt uns ein, in ihre Radio Wirtschaftswelt und wir können bei einer Live Schaltung/Sendung dabei sein. Hier die Fakten:

Datum: Mittwoch, 21. März 2018
Ort: Radio Studio (Nähe Bucheggplatz), Zürich

Wir machen die Führung in 2 Gruppen.
1. Gruppe mit Live Schaltung und Führung:
Treffen 17.15 Uhr (sharp), Haupteingang Radio Studio
Platzzahl auf 8 Personen beschränkt

2. Gruppe mit Führung und Rundgang
Treffen 18.15 Uhr, Haupteingang Radio Studio
Platzzahl auf 10 Personen beschränkt

Alle Zusammen: Wir treffen uns ab 19 Uhr zum Apero, so dass beide Gruppen weitere Fragen stellen können und wir uns austauschen.

Anmeldung: Mit Angabe zur Gruppe 1 oder 2  im Kommentarfeld bis am 18. März -> Achtung First come, first…..

Wir freuen uns

Susanne und Marianne

10 Anmeldungen

  1. Beat Saxer sagt:

    Super-Idee! Gerne nehme ich mit der 1. Gruppe teil. LG / Beat

  2. Adrian D. sagt:

    Ich melde ich für Gruppe 2 an. Gruss, Adrian

  3. Reto Eberle sagt:

    Anna Maria und ich sind bei Gruppe 2 sehr gerne dabei. Beste Grüsse, Reto

  4. Oliver sagt:

    Vielen Dank für das tolle Angebot. Ich komme sehr gerne in die Gruppe 1. Herzliche Grüsse, Oliver

  5. Sabina Furler sagt:

    Vielen Dank! Ich melde mich hiermit gerne für Gruppe 2 an. LG Sabina

  6. Ulf Knöbel sagt:

    Silvia und ich kommen gerne mit der Gruppe 2 zur Führung.

  7. Urs Schalcher sagt:

    Komme gerne (Gruppe 2)

  8. RETO sagt:

    Anna Maria kommt doch in die Gruppe 1 (und nicht in die Gruppe 2, wie vorher angemeldet). Ich bleibe in der Gruppe 2.

  9. Patrick sagt:

    Ich bin natürlich auch dabei und melde mich für die 1. Gruppe an.

    Gruss Patrick

  10. Clara Forero sagt:

    Ich komme in die Gruppe 1. Ich freue mich!

Bitte anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.