Dalenades

Insect Dining – Die Nahrung der Zukunft

Starts: April 19 @ 18:00
Ends: April 19 @ 21:00
Location: Kreuzstrasse 2

Ein Start-up, dass es schafft das Lebensmittelgesetz zu ändern: Das ist eine Leistung! Ab 1. Mai können wir Konsumenten ausgewählte Lebensmittel aus Insekten kaufen. Mehlwürmer, Heuschrecken und Co. als Burger, Apéro-Häppchen oder Dessert. Bereits am 19. April könnt ihr Exklusiv selber testen. Essento bringt das Essen mit, erzählt was es heisst mit Insekten unser Essverhalten zu ändern und gibt Einblicke.

Datum: 19. April
Zeit: 18:00
Ort: Kreuzstrasse 2, Zürich (Nähe Stadelhofen, direkt neben AMAG Tankstelle)
Kosten: Mitglieder und mutige Partner/innen gratis – Max. 20 Personen
Das Menu:

  • Tenebrio Crostini (Brötchen mit zwei verschiedenen Mehlwurmaufstrichen)
  • Snackinsekten (Mehlwurm, Grille und Heuschrecke gewürzt)
  • Essento Miniburger (basierend auf Mehlwurm)
  • Riegelstücke in Degustierform (basierend auf Grillen)

Im Anschluss findet die kurze GV statt.

Marianne

 

14 Anmeldungen

  1. Turul Kircali sagt:

    GV mit Insekten? Das verpasse ich nicht.
    Danke, für die gute Idee!
    Turul

  2. Ulf Knöbel sagt:

    Probieren geht über Studieren. Silvia und Ulf lassen es drauf ankommen.

  3. Kurt Petak sagt:

    Freue mich auf den Anlass
    Kurt

  4. Marianne St. und Patrick sagt:

    Marianne und Patrick kommen auch.

  5. Marianne und Patrick sagt:

    Marianne und Patrick sind mutig

  6. Oliver Tschirky sagt:

    Bin auch neugierig und (mit gemischten Gefühlen) gerne dabei. 🙂 Herzliche Grüsse, Oliver

  7. Turul Kircali sagt:

    Minus 1
    Die Ferienwünsche der Kinder hatten höhere Priorität.

  8. Hoi zäme

    Bin gespannt dabei – diesen Insekten wollte ich es schon immer mal zeigen…

    Bis Mittwoch
    Florian

  9. Susanne sagt:

    Hallo Marianne, ich habe lange gezögert. Letztlich hat doch die Neugierde gesiegt. Ich freue mich schon darauf.

    Viele Grüsse Susanne

  10. Susanne sagt:

    Hallo Marianne, ich habe lange gezögert. Letztlich hat doch die Neugierde gesiegt. Ich freue mich schon darauf. Irgendwie lässt es mich den Kommentar nicht abschicken.

    Viele Grüsse Susanne

  11. Susanne sagt:

    By the way weir eher etwas nach 18:00. da ich noch ein Meeting bis kurz davor habe.

  12. Christina sagt:

    Gerne. Gruss, Christins

  13. Ruedy sagt:

    Hoi, ich komme nach meinem Meeting, das bis 18.00 dauert. Bis gleich.

    Ruedy

Bitte anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.